Vollsperrung nach Wasserrohrbruch
FULDA, 04. DEZEMBER 2025: Wegen eines akuten größeren Wasserrohrbruchs in der Dr. Dietz-Straße/Dr. Weinzierlstraße im Fuldaer Stadtteil Ziehers-Süd kommt es seit heute Früh (Donnerstag, 4. Dezember) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um das Klinikum Fulda. Nach ersten Erkenntnissen ist ein noch aus den 1960er Jahren stammendes Wasserrohr im Bereich der Einmündung Weinzierlstraße gebrochen, was Unterspülungen bis in den Bereich der Einfahrt zum Klinikum-Wirtschaftshof zur Folge hatte. Nach gegenwärtigem Stand werden die Bauarbeiten zur Reparatur der Leitung bis zum 18. Dezember andauern. Möglicherweise kann die Vollsperrung aber schon früher aufgehoben und durch halbseitige Sperrungen ersetzt werden.
Die über mehrere Stunden hinweg von Ausfällen bei der Wasserversorgung betroffenen Anlieger im Bereich Ziehers-Süd/Künzell sind nach Angaben des Versorgers OsthessenNetz inzwischen wieder provisorisch ans Netz angeschlossen.
Durch die aktuelle Vollsperrung der Dr. Dietz-Straße ab der Kreuzung Pacelliallee können der Wirtschaftshof des Klinikums sowie die Ambulanz-Zufahrt, das Mitarbeiter-Parkhaus und die DHL-Packstation nur aus Richtung Künzell angefahren werden. Für den Durchgangsverkehr sind Umleitungen von Künzell aus über den Unteren Ortesweg, Turmstraße/Künzeller Straße, Michael-Henkel-Straße und Pacelliallee bzw. in umgekehrter Richtung ausgeschildert.




















