Urkunden aus dem Standesamt
Bitte benutzen Sie unsere Onlineformulare zur Beantragung Ihrer Standesamtlichen Urkunden. Sie können Urkunden dann in Fulda beantragen, wenn der Ereignisort in Fulda war (Sie in Fulda geboren sind oder z.B. hier geheiratet haben). Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 2 - 3 Wochen!
Persönliche Vorsprachen sind nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Beachten Sie bitte: beim Standesamt Fulda werden nur folgende Personenstandsregister geführt, aus denen Urkunden ausgestellt werden können:
- Sterberegister: wenn der Todestag nicht länger als 30 Jahre zurückliegt
- Heiratsregister: wenn die Eheschließung nicht länger als 80 Jahre zurückliegt
- Geburtenregister: wenn die Geburt nicht länger als 110 Jahre zurückliegt.
Ältere Register befinden sich beim Stadtarchiv der Stadt Fulda, Bonifatiusplatz 1 – 3. Bitte wenden Sie sich daher ggf. an das Stadtarchiv, dass beglaubigte Abschriften aus diesen Registern erstellen kann (E-Mail: Stadtarchiv@fulda.de).
Wählen Sie bitte die gewünschte Urkunde aus (das Formular öffnet sich in einem neuen Browserfenster. Sie werden zu unserem externen Dienstleister GovConnect weitergeleitet).