Oberbürgermeisterwahl in Fulda

Fotos (4): Stadt Fulda

Amtsinhaber Dr. Heiko Wingenfeld für 2. Amtszeit bestätigt / statt Wahlparty nur kurze Gratulation der Wahlleiterin 

Mit 64,66 Prozent der Stimmen wurde Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) im Amt bestätigt. Es ist seine zweite Amtszeit. Sein Gegenkandidat Jonathan Wulff (SPD) erhielt 35,34 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,24 Prozent. Beide Kandidaten sprachen von einem fairen Wahlkampf auf Augenhöhe, der aber durch die Corona-Auflagen ohne den sonst üblichen direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger auskommen musste. Ein herzlicher Dank galt auch allen Wahlhelfer*innen für ihren Einsatz. 

Aufgrund der Corona-Auflagen gab es keine Wahlparty im Stadtschloss, nur eine kurze Gratulation von Wahlleiterin Ulrike Richter, die vor eingeladenen Pressevertretern im Fürstensaal das Wahlergebnis verkündete.