Neue Anmelde-Regelung bei Ferienfreizeiten

Vor der Anmeldung muss ein Familien-Profil angelegt werden / www.bildung-freizeit.de

FULDA, 23. Januar 2022: Am Samstag, den 21.01.2023 um 9.00 Uhr war Online-Anmeldestart für das Ferienprogramm von Stadt und Landkreis Fulda. 

NEU ist in diesem Jahr, dass jede Familie vor der Anmeldung ein Profil mit den einzelnen Familienmitgliedern anlegen muss. Ohne dieses Profil ist eine Anmeldung nicht möglich. Der Vorteil: Der eigentliche Anmeldevorgang wird unkomplizierter, da über das Profil auch für mehrere Kinder verschiedene Veranstaltungen gebucht werden können. Das Profil muss nur einmal angelegt werden und gilt dann jedes Jahr für die Anmeldung. Die Profile können seit dem 16. Januar 2023 auf www.bildung-freizeit.de eingerichtet werden. Dafür sollte man sich auf jeden Fall etwas Zeit einplanen.

Auch in diesem Jahr hat das Amt für Jugend, Familie und Senioren der Stadt Fulda für Kinder und Jugendliche wieder ein buntes Programm mit attraktiven Ferienspielen für Grundschulkinder und Ferienfreizeiten für unterschiedliche Altersgruppen sowie spannenden Bildungsveranstaltungen mit u.a. Tagesfahrten in Museen, Medien-, Spiel- und Umweltprojekten und Bildungsurlauben zusammengestellt. Viel Spaß, Erholung, gemeinsames Lernen und Erleben in Gruppen von Gleichaltrigen stehen dabei im Vordergrund. Die einzelnen Freizeit- und Bildungsangebote werden gemeinsam von Stadt und Landkreis Fulda präsentiert und finden sich detailliert beschrieben unter der Online-Anmeldeplattform www.bildung-freizeit.de.  Auch Anmeldungen zu den einzelnen Aktivitäten können ausschließlich über diese gemeinsame Anmeldeplattform erfolgen.

Kontakte für Fragen und Informationen: Katharina Fischer, Tel.: 0661/102-1962 (Stadt Fulda).