Neu: Stadttouren mit der Motor-Kutsche

Tickets ab Samstag, 24. Juni, in der Tourist-Information Fulda erhältlich

Rundfahrten in stilvollen und eleganten Motor-Kutschen vom Typ  „Aaglander“ werden im Rahmen des Fuldaer Genussfestival von Donnerstag, 29. Juni, bis Samstag, 1. Juli, angeboten. Begleitet von ausgebildeten Stadtführern geht es auf zwei verschiedene Touren: die Genuss/Barock-Route sowie die Frauenberg-Route. Tickets zum Sonderpreis für die verschiedenen Rundfahrten können ab Samstag, 24. Juni, bei der Tourist Information Fulda erworben werden.

 

Die ersten Testfahrten mit den stilvollen Motor-Droschken sind erfolgreich absolviert und die Routen definiert. „Es macht einfach Lust, mit der Droschke Fulda und seine Umgebung zu erkunden. Die hochwertige Ausstattung und der grazile Charme lassen dieses Fahrzeug und seine Mitreisenden überall zum Sympathieträger werden“, berichtet Dominik Höhl, Citymanager vom Amt für Stadtmarketing. Hier Infos zu den zwei Touren, die im Rahmen des Fuldaer Genussfestivals angeboten werden:

Genuss-Tour
Speziell zum Fuldaer Genuss-Festival entwickelt, gibt diese Tour einen Eindruck vom Herzen der Stadt. Vorbei am ehrwürdigen Dom, geht es beim mittelalterlichen Hexenturm in die Altstadt, um über den Severiberg auf den Bonifatiusplatz zu gelangen. Von dort genießen wir die Fahrt durch die barocke Prunkstraße in Richtung Stadtpfarrkirche, vorbei an vielen gemütlichen Cafés, Restaurants und Kneipen. Gemüse- und Buttermarkt, wie auch die Schlachthausgasse erinnern an kulinarische Genüsse der Vergangenheit. Die alte Universität und das Kloster der Benediktinerinnen erzählen von alten Traditionen, auf die Fulda stolz ist. Mit der Fahrt durch den Ehrenhof des Stadtschlosses endet die Route mit einem Höhepunkt.

Frauenberg-Tour (Aussichtstour) 
Keine Aussicht auf Fulda ist schöner als die vom alten Klosterberg. Von dort beobachtete schon der Heilige Bonifatius die Fortschritte beim Bau seines Lieblingsklosters. Die Fahrt durch den Ehrenhof des Stadtschlosses und den Schlossgarten eröffnet die entspannende Route, die durch viel Grün führt und trotzdem wichtige Sehenswürdigkeiten der Stadt nicht außer Acht lässt. Vom Frauenberg hinab, durch das barocke Paulustor, geht es an der alten Michaelskirche vorbei. Nach einem kleinen Schlenker durch die historische Hinterburg bildet die Fahrt durch die Kastanienallee vor der Kulisse des Hohen Doms einen stimmungsvollen Ausklang der Fahrt.

Weitere Rundfahrten im „Aaglander“, dann auch zur Propstei Johannisberg, sind vom 1. bis 3. September geplant. Tickets zum Sonderpreis für die verschiedenen Rundfahrten während des Fuldaer Genussfestivals können bei der Tourist Information Fulda ab Samstag, 24. Juni, erworben werden. Eine Rundfahrt mit Gästeführer dauert eine halbe Stunde. Der Preis beträgt 18 Euro pro Erwachsener und 15 Euro pro Kind bis 14 Jahre. 

Tourismus und Kongressmanagement Fulda 
Bonifatiusplatz 1
36037 Fulda
Tel.: (0661) 102 1814 
tourismus(at)fulda.de
www.tourismus-fulda.de