Behinderungen auf der Leipziger Straße

Kanalsanierung für die Adalbertstraße beginnen am 14. Mai / Ausfahrt Adalbertstraße für Lkws gesprerrt

Als erster Bauabschnitt erfolgt der Kanalanschluss in der Leipziger Straße. Dort werden in Höhe der Einmündung der Adalbertstraße in den nächsten sechs bis acht Wochen lediglich zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

In die Adalbertstraße kann über die Leipziger nur noch aus Richtung Fulda-Lehnerz kommend eingefahren werden. Die Ausfahrt aus der Adalbertstraße in die Leipziger Straße kann nur noch mit Pkws in Richtung Weimarer erfolgen. Aufgrund der beengten Verhältnisse muss die Ausfahrt für Lkw-Verkehr gesperrt werden.

Die Linie 1 des ÖPNV wird daher stadteinwärts und stadtauswärts die beiden Haltestellen „Adalbertstraße“ und „Frauenberg“ nicht mehr anfahren. Ersatz-haltestellen werden am Gerloser Weg zwischen Adalbertstraße und Buttlarstraße eingerichtet.