Attraktiver neuer Fulda-Bildband erschienen
Rechtzeitig vor Weihnachten und pünktlich zum Stadtjubiläum im kommenden Jahr kommt ein neuer Bildband über die Stadt Fulda in die Buchhandlungen: „Fulda - Ein Bilderbogen aus der Barockstadt“, erschienen im Imhof-Verlag Petersberg, mit Fotos von Christian Tech und Texten von Magistratspressesprecher Johannes Heller.
Vorgestellt wurde das Werk von Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, der sich „absolut begeistert“ zeigte. Ihm habe schon länger ein passendes und vor allem aktuelles Buch über Fulda als Gastgeschenk gefehlt. Tatsächlich seien die vorliegenden Bände 15 Jahre und älter, so Elisabeth Schrimpf vom Tourismus- und Kongressmanagement der Stadt Fulda, die das Projekt angestoßen hatte. Ergänzend zum Bildband ist auch ein Satz neuer Postkartenmit attraktiven Motiven aus der Stadt erschienen.
Man sehe den Fotos an, dass Christian Tech die Stadt Fulda sehr möge, sagte Wingenfeld, was der aus der Uckermark stammende Fotograf auch bestätigte: „Fulda ist eine tolle Stadt mit facettenreichen Ecken.“ Das Buch sei wirklich eine angemessene Fassung für die Stadt. Die fundierten Texte von Johannes Heller, gebürtiger Fuldaer und langjähriger Redakteur der Fuldaer Zeitung, runden den Bildband ab, der den Leser und Betrachter zu bekannten und auch weniger bekannten Stellen in der Stadt führt. „Man findet hier auch neue Perspektiven und überraschende Einblicke, so dass der Bildband nicht nur den Besucher, sondern auch den einheimischen Betrachter anspricht“, so Heller. Die englischen Übersetzungen von Rod Williams sorgen dafür, dass sich der Band auch für internationale Besucher eignet.
Der Bildband "Fulda – ein Bilderbogen aus der Barockstadt" ist im Imhof-Verlag Petersberg erschienen und kostet
19,95 Euro (ISBN: 978-3-7319-0716-9). Erhältlich ist er bei der Tourist Information am Bonifatiusplatz sowie in allen Buchhandlungen in Fulda. Die Postkarten gibt es zum Stückpreis von 1,50€ bei der Tourist Information.