Zweiter Satz Sonderbriefmarken zum Stadtjubiläum

Verkaufsstart beim Stadt- und Bürgerfest / Restexemplare sind in der Touristen Information zu erwerben / Limitierte Auflage

Wegen des großen Verkaufserfolges der ersten Sonderbriefmarken zum Start des Jubiläumsjahres hat die Stadt Fulda gemeinsam mit der Deutschen Post zum Stadt- und Bürgerfest ein weiteres Sonderblatt mit vier Briefmarken aufgelegt. Die neuen Marken wurden exklusiv zum Stadtjubiläum vom Fuldaer Künstler Werner Döppner gestaltet. Zu jedem der vier Jubiläumsanlässe gibt es ein Motiv: Gründung des Klosters Fulda, Weihe der Ratger-Basilika, Grablegung König Konrads und Verleihung des Münz- und Marktrechts. Die vier Briefmarken haben jeweils einen Wert von 80 Cent und entsprechen damit den ab dem 1. Juli geltenden Preisen der Deutschen Post. Das Sonderblatt mit vier Marken kostet 6 Euro.

Beim Verkaufsstart am 29. Juni im Rahmen des Stadt- und Bürgerfestes herrschte großer Andrang. Aber es gibt noch genügend Exemplare ohne Sonderstempel. Erhältlich in der Tourist Information am Bonifatiusplatz.