Bilder und Emotionen des Jahres 2019

Jahreschronik 2019 in der Reihe „Fulda informiert“ erschienen / Kostenlose Exemplare im Bürgerbüro

Die Höhepunkte des Fuldaer Jubiläumsjahrs 2019, die Ernennung zur „ersten Sternenstadt Deutschland“, wichtige Meilensteine in der Stadtentwicklung, aber auch eine gestohlene goldene Lilie und viele weitere kleinere Geschehnisse, welche die Bürgerinnen und Bürger Fuldas im vergangenen Jahr bewegt haben: Dies alles findet sich im Chronikheft 2019, das pünktlich zum Jahreswechsel wieder in der städtischen Publikationsreihe „Fulda informiert“ erschienen ist.

Die Broschüre, die wie in jedem Jahr von der Magistratspressestelle der Stadt herausgegeben wird, lag der Marktkorb-Ausgabe vom 2. Januar im Stadtgebiet Fulda als Beilage bei. Sie ist aber auch ab sofort im Bürgerbüro der Stadt Fulda (Schlossstraße) kostenlos erhältlich oder kann hier als pdf heruntergeladen werden.

Die reich bebilderte Ausgabe ermöglicht noch einmal einen emotionalen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr. Schon das Titelbild fängt die besondere Atmosphäre des Stadt- und Bürgerfestes Ende Juli mit dem die Pauluspromenade beherrschenden Riesenrad stimmungsvoll ein. Im Innern finden sich – nach Monaten und Daten sortiert – die wichtigsten Ereignisse des Jahres aus städtischer Sicht. In Chronikspalten werden einzelne Ereignisse mit dem jeweiligen Datum kurz angerissen, größere Texte beleuchten ausgesuchte Themen ausführlicher.