Bühnenreif


„La Banda Trombi“ bietet jungen Trompetern, aber auch anderen Blasinstrumenten, E-Gitarristen und Schlagzeugern das Spielen in Bandformation an. In den letzten 3 Jahren hat sich „La Banda Trombi“ zu einer beliebten Spielformation entwickelt, die schon bei zahlreichen Auftritten in und um Fulda mitgewirkt hat. Ein Großteil der gespielten Titel geht auf Ideen und Wünsche der jungen Mitspieler zurück, die dann für die Gruppe arrangiert werden.

Das Repertoire reicht von Rock & Roll bis zu aktuellen Chart-Hits. Sehr beliebt bei den Schülern sind Ska-Titel und Musik aus Lateinamerika, sowie Pop und Rocktitel der 80er und 90er Jahre. Höhepunkte von  „La Banda Trombi“ waren die musikalischen Austauschfahrten nach Svendborg in Dänemark und Dokkum in den Niederlanden.

Leitung: Jürgen Vautz

Proben: montags von 18:45 bis 20:30 Uhr

Unterrichtsgebühren: kostenlos