Domplatzkonzerte

Ein einmaliges Ambiente bietet die prächtige Domkulisse mitten im Barockviertel Fuldas.

Die Reihe der Domplatzkonzerte wurde in den 90er Jahren mit Montserrat Caballé und José Carreras begründet. Inzwischen hat sich daraus ein jährliches Großevent mit vier Veranstaltungen im Sommer entwickelt, das pro Konzert bis zu 10.000 Besucher anzieht. In den vergangenen Jahren bereitete der Domplatz Künstlern wie Elton John, Amy Mc Donald, Sting, Andreas Gabalier, den Skorpions und André Rieu die Bühne. 

Ein besonderes Highlight bildete im August 2019 die Aufführungsreihe des Musicals „Bonifatius“ (Spotlight Musicals Fulda), das im Rahmen des Fuldaer Stadtjubiläums mit großem Chor und Orchester, Leinwänden und beeindrucken Illuminationen des Doms - restlos ausverkauft- aufgeführt wurde.

Tickets unter Eventim.de und an den bekannten VV-Stellen der Fuldaer Zeitung.