Amtliche Bekanntmachungen der KW10 (2024)
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
Am Montag, 11.03.2024, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadtverordnetenversammlung im Sitzungszimmer B 122 (Schlosskapelle) des Stadtschlosses statt.
Fulda, 29. Februar 2024
Der stellv. Vorsitzende:
Steffen Werner
Tagesordnung
1. Umstellung auf einen pauschalen Essensbeitrag in den städtischen Kitas
2. Über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen im IV. Quartal 2023
Es wird vorgeschlagen, die nachfolgenden Tagesordnungspunkte in nichtöffentlicher Sitzung zu behandeln! Die abschließende Entscheidung trifft der Ausschuss!
3. Grundstücksangelegenheiten
Sitzung des Beirates der Menschen mit Behinderungen
Am Donnerstag, 21.03.2024, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung des Beirates der Menschen mit Behinderungen beim Magistrat der Stadt Fulda im Sitzungszimmer D 105 (Kurfürstenzimmer) des Stadtschlosses statt.
Fulda, 1. März 2024
Die Vorsitzende:
Lea Widmer
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Information aus dem BMB
3. Mangelnde Barrierefreiheit an den Ampeln / Bushaltestelle Emaillierwerk
4. Ideensammlung barrierefreie Museen
5. Planungs- und Umsetzungsstand verschiedener Baumaßnahmen
82.1/2024 BMB öffentliche Toilette am Dom
82.2/2024 BMB Schlossturm
82.3/2024 BMB Cuno-Raabe-Schule
82.4/2024 BMB Kreuzung Rosengarten und Löhertor
82.5/2024 BMB inklusiver Bewegungspark
6. Verschiedenes BMB vom 21.03.2024
Sitzung des Ortsbeirates Bernhards
Dienstag, 05.03.2024, 20:00 Uhr, Bürgerhaus Bernhards
Tagesordnung
1. Eröffnung und Begrüßung durch den Ortsvorsteher
2. Info Stromtrassen
3. Unser Dorf hat Zukunft
4. Neuwahl Ortsgericht Fulda V
5. Abstimmung Geburtstagsliste
6. Aktivitäten 2024
7. Anträge/Anfragen
Uwe Riethmüller, Ortsvorsteher
Sitzung des Ortsbeirates Mittelrode
Donnerstag, 14.03.2024, 19:30 Uhr, Ortsvorsteherbüro Mittelrode
Tagesordnung
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
3. Bericht des Ortsvorstehers
4. Abrechnung Kultur- und Seniorenmittel
5. Haushaltsanträge 2025
6. Seniorenfahrt 2024
7. Jugendsammelwoche
8. Osterputz
9. Anfragen und Anträge
Steffen Krug, Ortsvorsteher
Hinweis auf Offenes Verfahren gemäß VgV § 15
Der Magistrat der Stadt Fulda, Vergabestelle, Schlossstraße 4 – 6, 36037 Fulda, Telefon (0661) 102-1115 schreibt im Rahmen des Umbaus und der Sanierung des Gebäudes in der Friedrichstraße 26 Planungsleistungen für Heizung-, Lüftung- und Sanitärtechnik gem. HOAI 2021 aus. Der vollständige Text wird in der HAD mit der Referenznummer 16/24849 veröffentlicht. Die zugehörigen Vergabeunterlagen können dort kostenfrei heruntergeladen werden.