Weihnachtliche Basteltüten für Kinder

Adventsaktion in der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek der Stadt Fulda

Auch in diesem Jahr müssen Kinder nicht auf eine weihnachtliche Bastelaktion verzichten: In der Kinder- und Jugendabteilung der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek (HLSB) Fulda wurden dafür extra Überraschungs-Basteltüten für Kinder von vier bis sieben Jahren vorbereitet. Kinder, die bisher gern in die „Leih‘ mir dein Ohr“-Vorlesestunden gekommen sind, kennen die weihnachtlichen Bastelaktionen bereits aus früheren Veranstaltungen. Die Überraschungs-Basteltüten können am Standort Heinrich-von-Bibra-Platz ab 1. Dezember während der Öffnungszeiten abgeholt werden.Zusätzlich gibt es in der Tradition der „Leih‘ mir dein Ohr“-Veranstaltungen zwei weihnachtliche Online-Vorlesegeschichten.

Ab Freitag, 4. Dezember, wird die Onilo-Boardstory „Sterntaler“ angeboten und ab Freitag, 18. Dezember, „Dr. Brumm feiert Weihnachten“. Für jede Boardstory wird ein eigener Schüler-Code benötigt, der per E-Mail in der HLSB service@hlb.hs-fulda.de angefordert werden kann. Beide Boardstories sind ab dem angegebenen Datum zwei Wochen abrufbar. Wer möchte, kann sich zudem Begleitmaterial zur jeweiligen Geschichte zuschicken lassen.