Wahlhelfer zur Landstagswahl gesucht

Fulda braucht für den 28. Oktober mehr als 1.000 Wahlhelferinnen und -helfer / Es gibt eine kleine Aufwandsentschädigung und Schulungen

Die Demokratie lebt von der aktiven Teilnahme aller Bürgerinnen und Bürger. Wahlen sind hieran ein Grundbestandteil und die Durchführung einer Wahl ist nur mit einer Vielzahl von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern möglich.

Zur bevorstehenden Landtagswahl und 15 Volksabstimmungen am 28. Oktober 2018 werden in den 82 Wahlbezirken der Stadt Fulda mehr als 1.000 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt. Viele unserer Wahlhelfer engagieren sich bereits seit Jahren. Machen auch Sie mit und helfen bei der bevorstehenden Wahl.  Unsere Wahlhelfer erhalten für ihre Tätigkeit am Wahltag je nach Funktion ein Erfrischungsgeld von 25,00 Euro bis 50,00 Euro. In Wahlschulungen werden Sie auf Ihre Aufgaben am Wahltag vorbereitet.

Wenn Sie am Wahltag in Fulda wahlberechtigt sind, steht Ihrer Mithilfe nichts im Wege und Sie können sich über unser Formular hierfür bewerben. Gerne bieten wir Ihnen auch ein persönliches Gespräch an. Weitere Informationen zu den Wahlen und den Tätigkeiten als WahlhelferIn finden sie hier