Schützen- und Volksfest vom 27.7. bis 5.8. 2018
Wegen des bevorstehenden Schützen- und Volksfestes vom 27. Juli – 05. August 2018 ist die Vollsperrung der „Ochsenwiese“ ab dem 16. Juli 2017 erforderlich. Besucher des Parkplatzes werden um Verständnis gebeten. Das Parkhaus an der „Ochsenwiese“ ist auch während der oben genannten Zeit geöffnet.
Alle Informationen zum Schützen- und Volksfest - auch über die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln - finden Sie auf www.schuetzen-volksfest.de
Sonderbusse an den beiden Festwochenenden
Auch 2018 organisiert der Fahrgastverband Pro Bahn & Bus wieder Sonderbusse an den beiden Festwochenenden, die Sie sicher, günstig und unkompliziert nach Hause bringen.
ABFAHRT: Gegenüber Haupteingang
FAHRPREIS: 2 € Stadtregion und 3 € Überland
VERKEHRSTAGE:
Freitag, 27. Juli 2018
Samstag, 28. Juli 2018
Freitag, 03. August 2018
Samstag, 04. August 2018
LINIE A KÜNZELL - PETERSBERG: 23:15 Uhr
LINIE B HAIMBACH - GALERIE - SICKELS: 00:00 Uhr
LINIE C NIESIG - ASCHENBERG - HORAS: 00:30 Uhr
LINIE D RHÖNBAHN Eichenzell – Ebersburg – Gersfeld: 01:00 Uhr
Seniorennachmittag der Stadt Fulda
Der Seniorennachmittag im Rahmen des Schützenfestes findet am Donnerstag, 02. August um 15 Uhr statt. Alle älteren Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Fulda sind zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit der Schützenfamilie Fulda im Festzelt an der Ochsenwiese eingeladen. Neben der Unterhaltung mit volkstümlicher Musik haben interessierte Anwesende die Möglichkeit die Sportart Schießen auszuprobieren und ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Bei einem Bummel über den Platz können Fahrgeschäfte aller Art ausprobiert und kulinarische Schmankerl getestet werden.
Für die Veranstaltung „Senioren am Schützenfest“ werden keine Eintrittskarten benötigt.