Willkommenstouren für Neubürgerinnen und Neubürger

Abwechslungsreiches Programm / Vier verschiedene Busrouten / Start am 23.9. auf die Wasserkuppe, nach Tann und zu Point Alpha

Die Region Fulda GmbH bietet ab sofort Willkommenstouren an, damit Neubürgerinnen und Neubürger Stadt und Fuldaer Landkreis besser kennenlernen. Mit dem Bus können Teilnehmer die Rhön, die Innenstadt und die Großgemeinden nördlich und südlich Fuldas erkunden. Das abwechslungsreiche Programm bietet eine Mischung aus Kultur und Freizeit.

Die erste Tour startet am 23. September und bringt die Teilnehmer zunächst auf die Wasserkuppe, wo eine Führung und ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm stehen. Über das Museumsdorf Tann führt die Tour weiter zu Point Alpha. Dort besichtigen die Teilnehmer die Ausstellung „Haus auf der Grenze“ und wandern zum US Camp. Die zweite Tour zeigt den Neubürgern am 16. Dezember die Fuldaer Innenstadt, das Barockviertel und den Dom. Nach der Stadtführung besichtigen die Teilnehmer das Vonderau Museum und das Dommuseum mit anschließendem Mittagessen. Der Ausflug endet am Weihnachtsmarkt.

Die dritte Tour am 7. April 2019 führt in das Hessische Kegelspiel. Der Bus fährt über  Großenlüder und den Kurort Bad Salzschlirf in die Vier-Burgenstadt Schlitz. Nach dem Mittagessen steht ein Besuch des  Konrad-Zuse-Museums in Hünfeld auf dem Programm. Die letzte Tour bringt die Teilnehmer auf Schloss Fasanerie und weiter über Bad Brückenau zum Kloster Kreuzberg.

Der Preis pro Person und Tour beträgt 35 Euro. Es gibt  Kinder- und Familienrabatte. Interessenten erhalten weitere Informationen unter www.region-fulda.de/willkommenstouren_7594.html. Tickets sind unter www.region-fulda.de/ticketshop_7260.html erhältlich und können sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmen für Mitarbeiter gebucht werden.