Veranstaltungsreihe „Late Night Live“ im Theaterhof

Live-Musik in traumhaftem Ambiente / Jeden Donnerstag im August von 21:00 bis 23:30 Uhr / nächster Termin am 16. August mit "Stefan Kling Trio"

An jedem Donnerstagabend im August, jeweils von 21 bis 23.30 Uhr, präsentieren die Spotlight-Musical-Produktion und die Stadt Fulda Live-Musik im traumhaften Ambiente des Theaterhofes am Schlosstheater Fulda. „Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, haben wir uns entschlossen, dass wir die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr weiterführen. Wir möchten in den Sommermonaten den Fuldaern und allen Gästen wieder ein attraktives Angebot für einen stilvollen Ausklang eines langen und heißen Tages oder eines besonderen Abends bieten. Der wunderschöne Theaterhof als Übergang von der Innenstadt zum Schlossgarten mit seiner direkten Verbindung zum Schlosstheater ist der ideale Platz“, erklärt Dominik Höhl vom Amt für Stadtmarketing. Insgesamt sind fünf Termine im August geplant. Für kühle Getränke und kleine Köstlichkeiten werden Jim´s Finest mit seinem Mini-Food-Truck sowie Ralf Neu Events aus Fulda sorgen. Der Eintritt ist frei.

Das Programm im Überblick:

Donnerstag, 2. August: CUBA LIBRE

Lateinamerikanische Musik und mediterrane Lebensfreude – bekannte Hits aus dem „Buena Vista Social Club“ sowie Eigenkompositionen.

Donnerstag, 9. August: DEUCE

Echte Lifemusik, handgemacht, zweistimmig, authentisch und spontan. Unplugged mit Groove, guter Laune und viel Gefühl!

Donnerstag, 16. August: STEFAN KLING TRIO

Improvisation, interaktives Zusammenspiel und Spontanität – eine Jazzgruppe ganz im Stil der klassischen Jazz-Trios.

Donnerstag, 23. August: MÜNKEL

Hauptsache es groovt. Oder rockt. Oder klingt einfach gut. Oder es berührt die Zuhörer mit den deutschen Texten, die vom noch jungen Leben erzählen.

Donnerstag, 30. August: SISTA

Vier außergewöhnliche Musikerinnen, die sich Themen widmen, die emotional bewegen – mal melancholisch, mal rockig, mal humorvoll.

Weitere Informationen beim Tourismus und Kongressmanagement Fulda unter Telefon (0661) 102-1814 oder per Mail an tourismus@fulda.de