Solidaritätsaktion für lokale Händler

Lena aus dem Team des Citymarketing fungierte bei den Verlosungen als "Glücksfee".
360 Gutscheine für Geschäfte und Gastronomie in der Innenstadt warten nun auf die Einlösung. Fotos (2): Stadt Fulda
Zwei von der RhönEnergie Fulda gespendete E-Bikes waren die Hauptpreis im Dezember. Foto: RhönEnergie/Burkhard Beintken

Abschluss der Verlosungsaktion von Stadt Fulda, City Marketing und RhönEnergie / Zeichen der Zuversicht für die Zeit nach dem Lockdown

Mit der letzten Auslosung am 26. Februar ist die Verlosungsaktion von Stadt Fulda, City Marketing und RhönEnergie Fulda zur Unterstützung des Innenstadthandels zu Ende gegangen. Bei insgesamt zehn Ziehungen wurden zwei E-Bikes, gespendet von der RhönEnergie Fulda, und 350 Gutscheine für 60 verschiedene lokale Geschäfte und Gastronomiebetriebe verlost.

Die Stadt Fulda freut sich über mehr als 500 Einsendungen und die große Kreativität der Teilnehmenden. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld betont: „Wir haben die Aktion durchgeführt, um den Innenstadthandel zu unterstützen und ein Zeichen der Zuversicht für die Zeit nach dem Lockdown zu setzen. Die glücklichen Gewinner freuen sich nun darauf, ihre Gutscheine baldmöglich einlösen zu können.“

Edi Leib vom City Marketing e.V. zeigte sich begeistert über die Vielzahl der Einkaufsgutscheine sowie die Antworten auf die Frage „In welchem Fuldaer Geschäft werden Sie als Erstes zum Einkaufen gehen, wenn alle Läden wieder öffnen dürfen?“ Ob Rolltreppenfahren bei Karstadt, Shoppen für die ganze Familie oder die Einkehr bei den vertrauten Fuldaer Gastronomen: Viele Teilnehmer zeigten, wie sehr sie das vielfältige Angebot in der Fuldaer Innenstadt schätzen.