Bürgermeister Dag Wehner wiedergewählt

Von rechts: Obrbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Dag Wehner und Ehefrau Diana sowie Stadtverordnetenvorsteherin Margarete Hartmann.
Bürgermeister Dag Wehner

Wahl durch die Stadtverordnetenversammlung mit großer Mehrheit / Zweite Amtszeit beginnt am 1.7.2020

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt #Fulda hat in ihrer Sitzung vom 10. Februar 2020 Bürgermeister Dag Wehner für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. Mt 39 von 46 abgegebenen gültigen Stimmen erhielt er eine große Mehrheit. Bereits im Oktober des vergangen Jahres hatte die Stadtverordnetenversammlung auf Antrag der CDU/CWE-Fraktion beschlossen, auf die Ausschreibung der Bürgermeisterstelle zu verzichten und den Amtsinhaber Dag Wehner zur Wiederwahl vorzuschlagen. Seine zweite Amtszeit beginnt am 1.7.2020 und dauert sechs Jahre.

Alle Informationen zum Amt des Bürgermeisters: https://www.fulda.de/rathaus-politik/stadtpolitik/magistrat/buergermeister/