Besuch aus der Partnerstadt Dokkum

Stadt Fulda
Besucher aus Dokkum an der KAS (von links): Rudolf Bloem, Annemarie Jorna, Bürgermeisterin Marga Waanders, Tineke Vogels, Wolter Kleine, Nienke Nieuwhuis, Focko Visser, Tjeerd Jorna und KAS-Konrektor Ralf Kleemann.
Kurz vor der Abreise kamen Annemarie und Tjeerd Jorna (Fotos 3. und 2. von links) nochmals ins Stadtschloss, um Bürgermeister Dag Wehner (links), Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (2. von rechts) und Stadtbaurat Daniel Schreiner (rechts) für die Gastfreundschaft zu danken.

Delegation als Gast an der Konrad-Adenauer-Schule und beim Ball der Stadt Fulda

Eine achtköpfige Gruppe aus Dokkum/Niederlande war am Wochenende zu Gast in Fulda und nahm auch am Ball der Stadt Fulda teil. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld freute sich über den Besuch als Zeichen für die lebendige Partnerschaft zwischen den beiden Städten.

Die Delegation mit Bürgermeisterin Marga Waanders an der Spitze nutzte die Gelegenheit, um auch der Konrad-Adenauer-Schule (KAS) einen kurzen Besuch abzustatten. Die Realschule am Fuß des Rauschenbergs unterhält seit gut zwei Jahren Beziehungen zum Dockinga College und man ist gerade dabei, die Austauschaktivitäten zu intensivieren. Nachdem im vergangenen Jahr im Mai beziehungsweise Oktober wechselseitige Besuche von Schülergruppen beider Schulen stattgefunden hatten, steht für den Mai dieses Jahres die nächste Fahrt von Adenauerschülern nach Friesland an.

Aus diesem Grund informierten sich neben Bürgermeisterin Waanders Mitglieder des Freundschaftskomitees an der Realschule über den Stand der Aktivitäten und ließen sich von Konrektor Ralf Kleemann das Profil der Schule sowie die Grundzüge des Schulsystems in Hessen erläutern.