Sportgemeinschaft Sickels 1965 e.V.

Wappen SG Sickels
Aloysius Höhl

Die Sportgemeinschaft Sickels wurde im Jahr 1965 von einigen fußballbegeisterten Sickelser Bürgern gegründet und hat seitdem eine beträchtliche Entwicklung genommen. Nahezu täglich trifft man sich in den mittlerweile fünf verschiedenen Abteilungen zu sportlichen Aktivitäten. Im Rahmen vieler regelmäßiger geselliger Veranstaltungen im Jahresverlauf besteht zudem immer wieder die Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Die SG Sickels lädt alle Interessierten ein, dabei zu sein.

Mehr Informationen finden Sie unter:

www.sgsickels.de

Sickelser Bürgerfastnacht e.V.

Wappen Sickelser Bürgerfastnacht

Der Gutsherr der Bürgerfastnacht

In der Fuldaer Fastnacht mit den dazu gehörigen Randstaaten hat jeder Verein seine eigenen einmaligen Tollitäten oder Fürstlichkeiten. Dadurch zeichnet sich auch die Vielfalt der Fuldaer Fastnacht (Foaset) aus. Als jüngster Randstaat von Fulda, wurde in Sickels ein Gutsherr als Tollität gewählt, um zu unterstreichen, dass sich der Verein in seinem äußeren Erscheinungsbild auf das Ländliche- und Bauerntum bezieht.

Da man die Bauern wegen ihrer Derbheit auch Knüppel, im Volksmund als „Kneddel „ beschimpfte, entstand der Schimpfname für die Zehntbauern, auf platt "Zähntkneddel„.

Mehr Informationen finden Sie unter:

www.sibuefa.de

Sängerkreis Sickels

Stadt Fulda

Männergesangsverein 1957

Der Sängerkreis Sickels leistet seit seinem Bestehen einen bedeutenden Beitrag zum gesellschaftlichen und kulturellen Leben in Sickels und Umgebung. Der Sängerkreis hat seinen festen Platz bei:

Jubiläums und Geburtstagsständchen

Mitwirken an Festjubiläen befreundeter Gesangvereine

kulturellen Veranstaltungen in unserem Stadtteil

bei Seniorenfahrten und vorweihnachtlichen Seniorennachmittagen

Nach oben

Rundgang 360
Veranstaltungskalender
von:
Error: Bitte geben Sie ein Datum ein.
bis:

Kontakt

Der Magistrat der Stadt Fulda
Schlossstraße 1
36037 Fulda
Telefon: 0661 102 1111

Kontakt: Bürgerbüro

siterip.biz