Sanierung Palais Altenstein

Wegen Sanierung unseres Dienstsitzes sind wir
unter folgender Adresse zu finden:

Heinrich-von-Bibra-Platz 5 - 9
Eingang Kurfürstenstraße
36037 Fulda
.

Die Planungs- sowie die Haustechnikabteilung be-
findet sich weiterhin in der

Remise Palais Altenstein
Schlossstr. 4 - 6
36037 Fulda
.

Telefonisch sind wir wie gewohnt für Sie erreichbar.

Dienstsitz Gebäudemanagement (Für Gebäudeinformationen auf das Bild klicken)

Gebäudemanagement der Stadt Fulda

Palais Altenstein
Schlossstraße 4 - 6
36037 Fulda

Amtsleitung: Dipl.-Ing. Architekt Frank Volmer

Telefon: 0661 102-1702
Telefax: 0661 102-2702
E-Mail: gebaeudemanagement(at)fulda.de

Standort im Stadtplan 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Vorstellung der Abteilungen und seiner Mitarbeiter

Das Gebäudemanagement unterteilt sich in drei Abteilungen:

GM 1 - Technisches Gebäudemanagement
GM 2 - Infrastrukturelles Gebäudemanagement
GM 3 - Kaufmännisches Gebäudemanagement

Ziel des Gebäudemanagements ist es, Rationalisierungs- und Synergieeffekte zu erreichen, um so Kosten zu senken.
Zur Zeit unterhält die Stadt Fulda rund 200 Gebäude.

Zuständigkeitenliste 2014

Zuständigkeitenliste

Fotogalerie

Bilder

Brunnen der Stadt Fulda

Brunnen

Bauunterhaltung

Eine immer stärkere Bedeutung erlangt das Bauen im Bestand für den städischen Hochbau. Die Bauunterhaltungs-, Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen im Objektbestand werden fachgerecht und wirtschaftlich durchgeführt. Im Technischen Gebäudemanagement betreuen wir über 200 städtische Gebäude. Maßnahmen vom Kleinreparaturauftrag bis hin zur Gesamtsanierung im Millionenbereich werden vom Gebäudemanagement geplant bzw. betreut. Schulbaumaßnahmen nehmen einen erheblichen Umfang ein.

Neubau

Das Bauen der öffentliche Hand besitzt Vorbildcharakter. Funktionalität und Ästhetik treten ebenso wie Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Aspekte in den Vordergrund. Immer größere Bedeutung gewinnt die Beurteilung der Folgekosten eines Gebäudes.

Wettbewerbe

Die Durchführung von Architektenwettbewerben ermöglicht der Stadt Fulda aus einem breiten Spektrum von Planungsideen die beste Lösung für ihr Bauprojekt auszuwählen.

Folgende Vorteile bieten die Wettbewerbe:
•    Die Teilnehmer entwickeln neue Ideen.
•    Es entsteht ein Forum für die öffentliche Diskussion um die bestmögliche Entwicklung eines Ortes.

Langfristige Konzepte werden erarbeitet, um die Gebäude als Teil des öffentlichen Raums zu integrieren.

Rundgang 360
Veranstaltungskalender
von:
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Kontakt

Der Magistrat der Stadt Fulda
Schlossstraße 1
36037 Fulda
Telefon: 0661 102 0

E-Mail:
buergerbuero(at)fulda.de

E-Postbrief:
stadt(at)fulda.epost.de