Vorschau

Querschnitt 2017 - Flow

Jahresausstellung des Kunstvereins Fulda e. V.

EröffnungsMatinee: Sonntag, 21. Mai 2017 um 10.30 Uhr im Rahmen des Internationalen Museumstages

21. Mai bis 30. Juni 2017

In der Querschnittausstellung des Kunstverein Fulda e.V. 2017 haben sich die Künstlerinnen und Künstler des Vereins mit dem Thema „Flow“ auseinandergesetzt.

Flow: (englisch) „Fließen, Rinnen, Strömen“. Gemeint ist damit auf künstlerischer Ebene, das beglückende erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes und das Aufgehen in einer Tätigkeit, die wie von selbst vor sich geht. Der Künstler kann sich bei seinem Schaffen in einen Tätigkeitsrausch vertiefen, indem er selbst- und zeitvergessend bei voller Konzentration sein Umfeld und sein Empfinden künstlerisch mit seinen Mitteln ausdrückt.

In anderen Worten, sich dem „flow“ des Schaffens zu vorgestellten oder gegebenen Themen, Bildern und Gegebenheiten hingeben und diesen zulassen.

Eintritt frei!

Rundgang 360
Veranstaltungskalender
von:
Error: Bitte geben Sie ein Datum ein.
bis:

Kontakt

Der Magistrat der Stadt Fulda
Schlossstraße 1
36037 Fulda
Telefon: 0661 102 1111

Kontakt: Bürgerbüro