Kulturgeschichte

Drogerie "Zum Krokodil"

Vor- und Frühgeschichte

Zahlreiche Bodenfunde belegen, dass das Fuldaer Land schon in der Jungsteinzeit besiedelt wurde.

Kloster und Landesherrschaft

Künstlerische und handwerkliche Erzeugnisse der Vergangenheit, aber auch Modelle dokumentieren den historischen Werdegang von der Gründung des Klosters bis zur Ausbildung der modernen Stadt.

Untertanen und Bürger

Rekonstruierte Wohnräume des 18. und 19. Jahrhunderts mit originaler Ausstattung veranschaulichen die privaten Lebensverhältnisse der Bürger und der ländlichen Bevölkerung.

Stadtentwicklung und Industrialisierung

Aus dem bodenständigen Handwerk entstand im 19. Jahrhundert eine aufblühende Industrie, die bis heute das moderne Stadtbild prägt. Für das historische Handwerk und die Textil-, Metall- und Wachsindustrie werden exemplarisch Produkte und Werkzeuge gezeigt.

Rundgang 360
Veranstaltungskalender
von:
Error: Bitte geben Sie ein Datum ein.
bis:

Kontakt

Der Magistrat der Stadt Fulda
Schlossstraße 1
36037 Fulda
Telefon: 0661 102 1111

Kontakt: Bürgerbüro

siterip.biz