Stadt Fulda

Zupfinstrumente

Schon in der antiken Mythologie ist die Rede von Instrumenten, welche der heutigen Harfe ähneln. Stetig weiterentwickelt wird sie heute gleichermaßen für Solokonzert und Ensemble genutzt. Zauberhafte Klänge des Impressionismus und in der Filmmusik haben das Instrument populär gemacht. Trotzdem findet man kaum Unterrichtsmöglichkeiten - bei uns jedoch seit Jahrzehnten!
Vom heimeligen Schrammeln zu Songs am Lagerfeuer über energiegeladenes Flamencospiel, von der filigranen Ästhetik der klassischen Konzertgitarre über raffinierte Jazzakkorde bis hin zum Soundbrett der E-Gitarre eines Heavy Metal-Heroen: was für eine Bandbreite hat die Gitarre!

All das kann man bei uns lernen, und weil Gitarre ein bewährtes Ensemble-Instrument ist, legen wir in diesem Bereich Wert auf ein umfassendes Ergänzungsangebot. Mietinstrumente sind verfügbar.

Für das klangliche Fundament sorgen E-Bass und Jazz-Kontrabass - oft als sogenannter Walking Bass. Den klassischen Kontrabass dagegen rechnen wir zu den Streichinstrumenten.

 

Lehrer für Zupfinstrumente >>

Alle Unterrichtsgebühren finden Sie in der aktuellen Schulgeldordnung >>

 

 

siterip.biz