Stadt Fulda

Streichinstrumente

Was wäre das moderne Symphonieorchester ohne die Familie der Streichinstrumente?

Das tiefe Fundament bildet der satte, warme Klang der Kontrabässe. Das Violoncello ist wegen seiner beeindruckenden Wandlungsfähigkeit oft auch solistisch zu hören. Die etwas dunkler und weicher als die Violine klingende Viola oder Bratsche ist genauso wie zwei Geigen und ein Cello fester Bestandteil des Streichquartetts. Schon allein wegen der Tonhöhe, aber auch wegen ihres wunderbar vielseitigen Klanges kommt ihr oft die Führungsrolle zu. Doch genauso kann sie sich mit zarten, filigranen Klangfarben vornehm zurückhalten und ihren tieferen Verwandten den Vortritt lassen.
Streichinstrumente findet man sowohl in der klassischen Musik, als auch im Unterhaltungsbereich. Selbst hartgesottene Heavy Metal-Bands haben sie für sich entdeckt.
Wir vermieten natürlich alle Streichinstrumente in sämtlichen Größen.

 

Lehrer für Streichinstrumente >>

Alle Unterrichtsgebühren finden Sie in der aktuellen Schulgeldordnung >>

siterip.biz