Beantragung von Briefwahlunterlagen

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen zur Bundes- und Landratswahl am 24.09.2017  ist über unsere Internetseite ab dem 14.08.2017 möglich. Ab diesem Datum erfolgt frühestens der Versand von Wahlunterlagen, sofern Stimmzettel vorliegen. 

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen muss bis spätestens am 22.09.2017, 18:00 Uhr erfolgen. Danach besteht nur noch in begründeten Ausnahmefällen eine Möglichkeit, Briefwahl bis zum Wahlsonntag, 15:00 Uhr zu beantragen.

Die von Ihnen zurückzugebenden roten Wahlbriefe zur Bundestagswahl sowie gelben Wahlbriefe zur Landratswahl  müssen bis Sonntag, den 24.09.2017 um 18:00 Uhr im Bürgerbüro - Wahlamt der Stadt Fulda eingegangen sein, um bei der Auszählung berücksichtigt zu werden. Für die Einhaltung dieser Frist sind Sie als Wähler selbst verantwortlich. Die roten und gelben Wahlbriefe werden durch die Deutsche Post im Bundesgebiet kostenlos transportiert. Bei der Rücksendung aus dem Ausland sorgen Sie bitte für ausreichende Frankierung. 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Wahlteam des Bürgerbüros unter 0661 102 3344 oder sprechen Sie persönlich im Bürgerbüro vor.

Öffnungszeiten des Wahlamtes der Stadt Fulda

Das Wahlamt im Bürgerbüro der Stadt Fulda ist wie folgt geöffnet: 

  • Montag, Dienstag, Donnerstag von 08:00 - 18:00 Uhr
  • Mittwoch von 08:00 - 12:00 Uhr
  • Freitag von 08:00 - 15:00 Uhr
  • Samstag von 09:00 - 12:00 Uhr

Kontakt

Wahlen Hotline
Bürgerbüro
Gebäude:Stadtschloss
Zimmer:A-002
Telefon:0661 102-3344
Rundgang 360
Veranstaltungskalender
von:
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Kontakt

Der Magistrat der Stadt Fulda
Schlossstraße 1
36037 Fulda
Telefon: 0661 102 1111

Kontakt: Bürgerbüro

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