Messen

Eine Messe ist eine zeitlich begrenzte, im allgemeinen regelmäßig wiederkehrende Veranstaltung, auf der eine Vielzahl von Ausstellern das wesentliche Angebot eines oder mehrerer Wirtschaftszweige ausstellt und überwiegend nach Muster an gewerbliche Wiederverkäufer, gewerbliche Verbraucher oder Großabnehmer vertreibt. Hierzu ist ein Antrag zu stellen, dem folgende Unterlagen hinzuzufügen sind:

  • Veranstaltungsort (Anschrift/genaue Bezeichnung)
  • Zeit (Tag/Tage)
  • Öffnungszeit
  • Teilnahmebedingungen
  • Ausstellerverzeichnis (Name, Vorname oder Firma mit Anschrift oder Betriebssitz und zugeordneten Warenangebot)
  • Lageplan mit Verkaufsständen
  • polizeiliches Führungszeugnis
  • Auszug aus dem Gewerbezentralregister
  • Vereinbarung mit dem Grundstücks-/Gebäudeeigentümer über die Nutzung des Veranstaltungsgeländes

Liegen alle Antragsunterlagen vollständig vor und haben sich keine Ablehnungsgründe ergeben, ist dem Antrag gem. § 69 GewO zu entsprechen.

Ansprechpartner

Harald Larbig
Rechts- und Ordnungsamt
Gebäude:Stadtschloss
Zimmer:B-113
Telefon:(06 61) 1 02-13 25
Rundgang 360
Veranstaltungskalender
von:
Error: Bitte geben Sie ein Datum ein.
bis:

Kontakt

Der Magistrat der Stadt Fulda
Schlossstraße 1
36037 Fulda
Telefon: 0661 102 1111

Kontakt: Bürgerbüro

siterip.biz