Fundbüro

Hinweis: Aufgrund einer Softwareumstellung steht die Fundsachenauskunft vom 11.11.2016 - 16.11.2016 nicht zur Verfügung. Eine Auskunft im Bürgerbüro ist ebenfalls nicht möglich!

Im Fundbüro im Bürgerbüro werden alle abgegebenen Gegenstände ab einem Wert von 10 Euro aufbewahrt um dem Eigentümer die Möglichkeit zu geben, den verlorenen Gegenstand zurück zu erhalten.

Die Aufbewahrungszeit beträgt 6 Monate und beginnt mit dem Datum der Abgabe der Fundsache.

Wird die Fundsache nach Ablauf der Aufbewahrungszeit nicht durch den Eigentümer abgeholt, geht die Fundsache in den Besitz der Stadt Fulda über und wird versteigert, wenn der Finder nicht einen Rückgabeanspruch bei der Abgabe der Fundsache angemeldet hat.

Informationen zu Öffnungszeiten des Bürgerbüros, dem Dienstleistungsangebot sowie die Möglichkeit zur Terminreservierung finden Sie hier:

Bürgerbüro Fulda >>

Fundsachenversteigerung

 Die nächste Fundsachenversteigerung findet voraussichtlich im Frühjahr 2017 statt. Den genauen Termin finden Sie auf unserer Seite oder rechtzeitig in den örtlichen Medien.

Gefunden?

Sie haben einen Schlüssel, ein Telefon, ein Fahrrad, Kleidung oder einen anderen Gegenstand gefunden? Geben Sie Ihre Fundsachen bitte im Fundbüro im Bürgerbüro ab. Bei der Abgabe können Sie entscheiden ob Sie Finderlohn vom Eigentümer wünschen und ob Sie die Fundsache nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist zurückerhalten möchten.

Verloren?

Wenn Sie etwas verloren haben, können Sie mit unserer Online-Suche überprüfen, ob die Fundsache bei uns abgegeben worden ist.

Falls Sie denken, den verlorenen Gegenstand gefunden zu haben, wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüroteam.

Die Suchfunktion lässt sich durch eine Veränderung der Kilometerangabe auch auf die umliegenden Gemeinden erweitern.

Erforderliche Unterlagen (bei Abholung einer Fundsache)

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Beweismittel, dass Sie der rechtmäßige Eigentümer der Fundsache sind

Gebühren

  • Aufbewahrungsgebühr für Eigentümer bei Abholung der Fundsache: 6,00 €
  • Aufbewahrungsgebühr für Finder nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist: 6,00 €
  • Bei sperrigen Fundgegenständen (Fahrräder etc.) wird eine Zulage von 50 % erhoben

Ansprechpartner

Hotline- Bürgerbüro
Bürgerbüro
Gebäude:Stadtschloss
Zimmer:A-002
Telefon:(06 61) 1 02-11 11
Rundgang 360
Veranstaltungskalender
von:
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bis:

Kontakt

Der Magistrat der Stadt Fulda
Schlossstraße 1
36037 Fulda
Telefon: 0661 102 1111

Kontakt: Bürgerbüro