Gäste im Stadtschloss
Stadt Fulda

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld mit Delegationsleiterin Haoying Wu.

Oberbürgermeister empfängt chinesische Bürgerdelegation

Die offizielle Partnerschaftsvereinbarung zwischen der chinesischen Stadt Liyang und dem Kreis Fulda wurde im vergangenen Jahr unterzeichnet. Nun war eine 30-köpfige Bürgerdelegation zu Gast in Fulda. "Internationale Beziehungen werden zwischen Menschen geknüpft, nicht nur zwischen Institutionen" so Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld beim Empfang im grünen Zimmer des Stadtschlosses. Von daher sei er sehr erfreut über den Besuch der Vertreter verschiedener Kommunen, Schuldirektoren, Kunst- und Kulturschaffenden. Gerade im Bereich der Kultur, aber auch der Bildung und des Sports könne man sich in Zukunft Möglichkeiten zur Zusammenarbeit vorstellen, so Wingenfeld. 

Die Delegation verbrachte mehrere Tage im Kreis Fulda und besuchte auch weitere touristische  Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Ein Gegenbesuch von Vertretern aus Stadt und Landkreis Fulda in Liyang ist noch in diesem Jahr geplant. Liyang liegt im Osten Chinas, ca. zwei Stunden entfernt von Shanghai und hat rund 800.000 Einwohner.

 

 

Rundgang 360
Veranstaltungskalender
von:
Error: Bitte geben Sie ein Datum ein.
bis:

Kontakt

Der Magistrat der Stadt Fulda
Schlossstraße 1
36037 Fulda
Telefon: 0661 102 1111

Kontakt: Bürgerbüro