Gäste im Stadtschloss
Stadt Fulda

Oberbürgermeister empfängt Schülergruppe aus Mailand

22 italienische Schüler, ihre Lehrer und ihre Gastgeber vom Domgymnasium waren zu Gast bei Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld im Fuldaer Stadtschloss. Sie sind Teilnehmer an einem Austauschprogramm des Domgymnasiums mit dem Liceo Beccaria in Mailand. Im vergangenen Jahr waren die Fuldaer Schüler zu Gast in Mailand, nun erfolgt der einwöchige Gegenbesuch in Fulda.

"Unsere Zukunft liegt in Europa und daher finde ich solche Austauschmöglichkeiten besonders wichtig", betonte Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld. Gerade in unserer Zeit, wo manche Politiker wieder verstärkt in nationalen Grenzen denken würden, sei es umso wichtiger, persönliche Beziehungen aufzubauen und damit Vorurteile abzubauen und Verständnis für einander zu schaffen.

 

 

Rundgang 360
Veranstaltungskalender
von:
Error: Bitte geben Sie ein Datum ein.
bis:

Kontakt

Der Magistrat der Stadt Fulda
Schlossstraße 1
36037 Fulda
Telefon: 0661 102 1111

Kontakt: Bürgerbüro